Hier trage ich alles zusammen, was ich an Druckwerken zum Thema Technobull finden kann. Wer zu Hause noch Prospekte oder Infos hat, wird gerne eingeladen, diese hier einzustellen.
1. Prospekte Sherpa
Hier abgebildet ist ein älterer, aber meiner war ziemlich genauso:

(Bild Peter Horsch, Technobull Sherpa85 | Flickr - Photo Sharing!)
Hier habe ich die Broschüre auch als .PDF Datei: Technbull Sherpa Broschüre 1983.pdf
2. Ein Reisebericht von Arne Körtzinger
Dieser Bericht wurde als "Gegenleistung" für das verleihen des Fahrrades erstellt. Meister Sattler hat ihn an interessierte Sherpa Kunden versandt. Auf mehreren Din A4 Seiten die speziellen Vorzüge des Technobull Sherpa bei seiner Island-Tour beschrieben hat. Besonders beeindruckend war die Passage in der er ständig von den Speichenbrüchen der ANDEREN Radfahrer erzählt hat, das Sherpa hat dagegen ohne Defekt die ganze Reise überstand.
Arne hat mir au sseinem Archiv freundlicherweise diesen Tesbericht als .PDF zur Verfügung gestellt: Testbericht Technobull Sherpa.pdf
3. Buch "Allein durch Island per Fahrrad"
Arne Körtzinger
Pietsch Verlag Stuttgart
ISBN 3-613-50071-X
1. Auflage 1988
2. Auflage 1992 (mit gefälschtem Titelbild: das ist KEIN Technobull Rad)

In diesem Buch beschreibt der Autor seine 2000km lange Reise auf einem Technobull Sherpa durch die lebensfeindliche Wüste Island. Auch für Autos ist dies eine materialmordende Tour. Um so mehr für ein Fahrrad.
4. Buch "Mountain Biking"
Stefan Etzel
Heyne Sportbücher 08/9180
ISBN 3-453-02723-X
1. Auflage 1988

In diesem Buch wird die Technik der damaligen Mountain Bikes besprochen. Die Seiten 136 bis 142 beschäftigen sich mit den Fahrrädern von Technobull. Auf den Seiten 179 bis 187 hat Arne Körtzinger einen Kurzbericht seiner Island Fahrt veröffentlicht.
5. TOUR Bericht Island
Arne hat mir netterweise eine PDF aus der TOUR 5/85 zur Verfügung gestellt, in dem er seine Island-Tour mit dem Technobull-Sherpa Prototypen beschreibt.
Tour Technobull - Downloads - Forum für Homeserver
1. Prospekte Sherpa
Hier abgebildet ist ein älterer, aber meiner war ziemlich genauso:
(Bild Peter Horsch, Technobull Sherpa85 | Flickr - Photo Sharing!)
Hier habe ich die Broschüre auch als .PDF Datei: Technbull Sherpa Broschüre 1983.pdf
2. Ein Reisebericht von Arne Körtzinger
Dieser Bericht wurde als "Gegenleistung" für das verleihen des Fahrrades erstellt. Meister Sattler hat ihn an interessierte Sherpa Kunden versandt. Auf mehreren Din A4 Seiten die speziellen Vorzüge des Technobull Sherpa bei seiner Island-Tour beschrieben hat. Besonders beeindruckend war die Passage in der er ständig von den Speichenbrüchen der ANDEREN Radfahrer erzählt hat, das Sherpa hat dagegen ohne Defekt die ganze Reise überstand.
Arne hat mir au sseinem Archiv freundlicherweise diesen Tesbericht als .PDF zur Verfügung gestellt: Testbericht Technobull Sherpa.pdf
3. Buch "Allein durch Island per Fahrrad"
Arne Körtzinger
Pietsch Verlag Stuttgart
ISBN 3-613-50071-X
1. Auflage 1988
2. Auflage 1992 (mit gefälschtem Titelbild: das ist KEIN Technobull Rad)
In diesem Buch beschreibt der Autor seine 2000km lange Reise auf einem Technobull Sherpa durch die lebensfeindliche Wüste Island. Auch für Autos ist dies eine materialmordende Tour. Um so mehr für ein Fahrrad.
4. Buch "Mountain Biking"
Stefan Etzel
Heyne Sportbücher 08/9180
ISBN 3-453-02723-X
1. Auflage 1988
In diesem Buch wird die Technik der damaligen Mountain Bikes besprochen. Die Seiten 136 bis 142 beschäftigen sich mit den Fahrrädern von Technobull. Auf den Seiten 179 bis 187 hat Arne Körtzinger einen Kurzbericht seiner Island Fahrt veröffentlicht.
5. TOUR Bericht Island
Arne hat mir netterweise eine PDF aus der TOUR 5/85 zur Verfügung gestellt, in dem er seine Island-Tour mit dem Technobull-Sherpa Prototypen beschreibt.
Tour Technobull - Downloads - Forum für Homeserver
Kommentar