Ich habe letzte Woche mit gelindem Entsetzen gelesen, dass Royal Enfield die Produktion der Einzylinder Bullets einstellt, da sie nicht mehr über Euro5 kommen.

Schon seit ich in Bhutan auf einer Bullet500 gefahren bin, wollte ich so eine haben. Da im Moment nur noch Lagerbestände bei den Händlern stehen, war schnelles Handeln gefragt. Ich habe eine passende Maschine gefunden, eine Bullet 500 Trials. Das entspricht einer Classic 500, nur das der Auspuff hochgelegt ist und die ganze Maschine einen Offroadigen Charakter bekommen hat.

Dieses Model wurde 2019 vorgestellt und wurde eben nur bis 2020 produziert. Die Farbe ist Grün.


Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20201104_142112.jpg
Ansichten: 1
Größe: 102,3 KB
ID: 4891 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20201104_142100.jpg
Ansichten: 1
Größe: 101,1 KB
ID: 4892


Ich werde hier die einzelnen Umbauschritte dokumentieren. Also Einfahren, Ölwechsel, Amperemeter nachrüsten, andere Übersetzung, Tuning, nützliches Zubehör.

Hier der Link auf den Hersteller:
https://www.royalenfield.com/de/de/m...et-trials-500/

Dazu gibt es auch ein hübsches Werbevideo:




Die technischen Spezifikationen gibt es hier:
bullet-trials-500-specifications.pdf

© 2020, Peter Viczena