Ankündigung

Einklappen

Android APP

Zu diesem Forum gibt es eine Android APP, mit der man direkt auf das Forum kommt. Im Google Playstore unter den Namen g-homeserver.com zu finden.
https://play.google.com/store/apps/d...tin.build_7690
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

XXAPI Frage zu Grundfunktionen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    XXAPI : XXAPI Frage zu Grundfunktionen

    Hallo
    Ich habe bisher nur mit der Webvisu gearbeitet und wollte nun auch die Vorteile der XXAPI nutzen. Demoprojekt installiert und aufgerufen. Funktion soweit gegeben. Nun gibt es doch einige Fragen bei der anpassung der Visu an mein Projekt.

    1. Wie lauten die Befehle zum Verlinken der Seiten?
    In der Demo werden Links eingefügt, z.B. in QTL - links oben im modul_menue1 ->Arbeitszimmer folgender Link: XXMODULCLICK**TOP*HOME*QTR*AZQTR*QDR*AZQDR*QTL*AZQ TL*QDL*AZQDL
    meiner Meinung nach Verlinkt der String auf das Arbeitszimmer.
    Wird Arbeitszimmer abgekürzt zu AZQDR und AZQDL? wo vergebe ich diese Variablen?

    2.Warum Funktioniert das Modul Wettervorhersage nicht? Ist das die Problematik mit den Weckselnden Scripts der Anbieter? Müsste hier evtl. die Yahoo Lösung eingebaut werden?

    #2
    AW: XXAPI Frage zu Grundfunktionen

    Zu 1) Das Verlinken kann auch über einen Seitenaufruf erfolgen, deine Variante kenne ich nicht.
    Zu 2) Richtig. Auch ich habe damit probleme. Ich binde nun einfach über XXIFRAME die entsprechende Wetterseite direkt ein.

    Kommentar


      #3
      AW: XXAPI Frage zu Grundfunktionen

      Hallo,

      hier eine kurze Hilfestellung zum Seitenaufruf:
      XXMODULCLICK**TOP*HOME*QTR*AZQTR*QDR*AZQDR*QTL*AZQ TL*QDL*AZQDL

      Es erfolgt in dieser Zuweisung eine Einzelzuweisung für jeden Quadranten. QTR*AZQTR* ruft also den Teil der Seite auf, der oben rechts eingefügt werden soll. AZQTR ist dabei der Name des entsprechenden Quadrantenteils, der für das Arbeitszimmer vorbereitet wurde (in deinem Fall mußte das die Seite mit den Tastern für Rolladensteuerung und Dimmer sein). Wie du sehen kannst, wird jeder Quadrant einzeln aufgerufen, das muss man aber nicht machen, man kann auch nur einzelne Quadranten "erneuern". in diesem Fall einfach die Aufrufe für die anderen Quadranten entfernen.
      Definiert werden die Variablen auf der Ini- Seite.

      meiner Meinung nach Verlinkt der String auf das Arbeitszimmer.
      Wird Arbeitszimmer abgekürzt zu AZQDR und AZQDL? wo vergebe ich diese Variablen?

      Kommentar


        #4
        AW: XXAPI Frage zu Grundfunktionen

        Ich schau mir mal die ini seite an. Danke

        Kommentar


          #5
          AW: XXAPI Frage zu Grundfunktionen

          Ich hab mir das mal angesehen.



          Uploaded with ImageShack.us
          ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
          Hier habe uich die XXAPI-init geöffnet. In der Visu rechts sehe ich QTR QDR usw.
          Wozu dienen diese Einträge?




          ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
          Hier sind im modul_meue2 im Button Media beispielsweise hellblaue Links. Sind das die Links die auf das modul Media verlinken?
          Unten im Bild steht XXMARK*AZQDL* was bedeutet dies?






          ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
          Hier habe ich die Visu seite modul_menue1 geöffnet. In den Eigenschaften auf dem hellblauen Text unten Links wird auf eine Visu Seite verlinkt. Der Button Arbeitszimmer ist aber oben mit einem anderen Link versehen. Mir fehlt der Zusammenhang zwischen diesen Zuweisungen. Vielleicht kann sie mir einer erklären anhand meiner Bilder.
          Zuletzt geändert von coox; 03.01.2011, 15:43.

          Kommentar


            #6
            AW: XXAPI Frage zu Grundfunktionen

            Hallo,
            das sind ja gleich drei Fragen auf einmal :-)
            So, mal der Reihe nach: was was sich hinter den beiden Texten QTR und QDR verbirgt kann man erst ssagen, wenn du mal einen Doppelklick drauf gemacht hast. Ich vermute jedoch, das dieses einfach nur Texte sind, die nichts ausführen. Ganz grundsätzlich bedeutet das quadrant top right und quadrant down right. Interessant wird es wahrscheinlich, wenn du die beiden anderen Texte öffnest, hier wird der Aufruf zum Mediaplayer bzw. zum Webaufruf dahinter stehen.
            Zur zweiten Frage, die Grundfunktionen von xxAPI sind von Peter hier im Forum erklärt worden, schau da doch einfach mal rein http://g-homeserver.com/xxapi/106-be...ang-xxapi.html).
            Wenn du dann trotzdem noch Fragen hast gern einfach fragen!!

            Kommentar


              #7
              AW: XXAPI Frage zu Grundfunktionen

              Warum fragt Ihr nicht denjenigen, der das Projekt erstellt hat?

              Kommentar


                #8
                AW: XXAPI Frage zu Grundfunktionen

                Ok, nehmen wir den Aufruf zum Mediaplayer im modul_menue2.
                Da sehe ich folgendes: T XXMODULCLICK**TOP*Seite3

                Ich verstehe schon was XXModulclick und Top bedeutet. Aber was bedeutet Seite 3. Denn keine Visu Seite heißt so und woher weiß ich nun was seite 3 ist????
                Vielleicht ist es zu einfach aber ich pack es momentan nicht.
                Die Seite zu der dieser Button verlinkt heißt doch Media und nicht Seite 3

                Kommentar


                  #9
                  AW: XXAPI Frage zu Grundfunktionen

                  Schau Dir mal die VisuStart-Seite an. Auf dieser ist die Markierung für die Mediaseite (XXMARK*Seite3*) mit dem Seitenaufruf zur Mediaseite.

                  PS: Ich würde Euch raten mal die Funktionen der Vers. 1.05 anzuschauen. Eure Bilder zeigen, das Ihr total veraltet arbeitet.
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von Gast; 11.01.2011, 22:24.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X