Das Problem ist, dass der FF 3.5.7 keinen vollwertigen Vollbildmodus kann. Wenn also der Bildschirm dieselbe Auflösung hat wie die VISU, dann bleiben unten und rechts lästige Scrollbalken stehen.

Um das Problem zu lösen braucht es zwei Addons (runterladbar über FF).

Das erste heist "fullscreen" und schaltet schonmal alles ab bis auf die lästigen scrollbars. Es kann sei, dass sich dieses Addon durch die eingebaute Fullscreen F11 bereits erledigt hat. Sie schadet aber auch nicht. Das Programm Autohide macht dasselbe. Erledigt aber auch nicht die Scrollbar Problematik.

Die andere Erweiterung ist aber unabdingbar, damit die Scrollbars weggehen:

Ladet das Addon "stylish", und gebt folgenden neuen style ein:

/* hide scrollbars */
notificationbox {
overflow-x: hidden;
overflow-y: hidden;
}
browser[type="content-primary"], browser[type="content-targetable"] {
overflow-y: scroll;
overflow-x: scroll;
margin-right: -17px;
margin-bottom: -17px;
}


Dann bekommt man auch auf einem Touchscreen den kiosk modus mit FF 3.5.7 hin.

Mittlerweile habe ich auf FF 3.6 geupdated. Keinerlei Probleme mit meinen Erweiterungen.

Autohide wurde erwartungsgemäss als "nicht kompatible Applikation" gesperrt, was aber wenig heissen muss.