Ankündigung

Einklappen

Android APP

Zu diesem Forum gibt es eine Android APP, mit der man direkt auf das Forum kommt. Im Google Playstore unter den Namen g-homeserver.com zu finden.
https://play.google.com/store/apps/d...tin.build_7690
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Import aus USA / TÃ?V-Abnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sonstiges: Import aus USA / TÃ?V-Abnahme

    Hallo Peter, hallo Leser,

    Ausgangssituation:
    - ich habe in den USA eine RK 110th anniversary 103 cui mit 8.869 mi gekauft. Bike ist nicht modifiziert (d.h. OEM Luftfilter / EFI / Auspuffanlage). Import ist angeleiert.
    - ich besitze bereits eine RK 105th anniversary - 96 cui modifiziert (Stichwort Power Vision mit target tune / stage 1 kit / S&S- 501 NW / S&S-Krümmer / CVO-EU-Töpfe)
    - Anschaffung von PV-Lizenzerweiterung und weiteres Target Tune (kleinere Breit-Bandsonden) in Planung
    - original EU-Töpfe von 103er touring model vorhanden

    Was ist die bessere Vorgehensweise im Hinblick auf die T�V-Abnahme (klar EU-Töpfe montieren)
    @ Mapping / EFI
    (A) OEM-EU-Version von 103er mit Serientöpfen und OEM Lambdasonden
    (B) OEM-EU-Version von 103er mit Serientöpfen aber mit Target Tune + Breitbandsonden (open loop)
    (C) wie (B) mit zusätzlicher manueller Optimierung der VFR-Tabelle (wenn ja, wie ? Einfach "stur" 13,2)

    Hast Du / jemand das "OEM-EU-Mapping" oder gar ein entsprechend modifiziertes ?

    @ Tacho: Für meine RK 105th habe ich den analogen 5" Tacho-/Drehzahlmesser mit km/h Alu - ArtNr.: 74775-11B
    (D) Wenn die EFI auf die EU-Version gemappt wäre, würde dieser dann funktionieren hinsichtlich Geschwindigkeitsanzeige / Laufleistung (mi -> km)
    (E) alternativ die kombinierte Tachoversion, also analoger 5" Tacho mit Drehzahlmesser km/h & mph Alu - ArtNr.: 70900072 einbauen
    F) ich bin auf dem Holzweg und das Transformieren mi/H -> km/h erfolgt in einem anderen Modul

    @ Tempomat - da erinnere ich mich gelesen zu haben, dass der nicht funktioniert nach der Umrüstung . . .


    Danke schon mal für reges Feedback!

    GruÃ? Frankie
Lädt...
X