Hallo,
habe hier ein Problem mit meiner 2012´er XL1200X (48) und komme nicht weiter.
Nach der Winterpause habe ich eine neue Batterie eingebaut, diese war erstmal defekt d.h. ausser der Neutral und Ölkontrolleuchte leuchtete nichts. Also Batterie umgetauscht, alles bestens.
Ist dann auch angesprungen obwohl ich den Anlasser länger als gewohnt laufen lassen musste. Kleine Runde um den Block um zu sehen ob alles o.k. ist (vielleiht 600m), zwischendurch einmal ausgegangen aber konnte noch im rollen wieder starten.
Auf dem Hof angekommen, Motor geht aus und das wars dann. Seitdem springt sie nicht mehr an, Anlasser dreht zwar aber Motor springt nicht an. Im Tacho erscheint kurz Bus_error. Dynojet PowerVision bringt Fehler U1301. Lösche den Fehler, Zündung an/aus, Fehler kommt wieder.
Motorkontrolleuchte verhält sich normal, leuchtet ca. 4 Sekunden und geht dann aus.
Bisherige Vorgehensweise nach Handbuch zuerst ECU abgezogen, Bus_err wird noch angezeigt.
TSSM abgezogen, Fehler bleibt. Tacho abgeklemmt, Spannung am DLC Kontakt 3 und Masse = keine Batteriespannung ! Angezeigte Spannung ca. 0,8V, sollte denke ich die normale Spannung des seriellen Busses sein.
Durchgang Tachostecker (39b) gn/v nach DLC Kontakt 3 gn/v geprüft, Durchgang vorhanden. Tacho ausgetauscht, Fehler besteht weiterhin.
Durchgang serielles Kabel gn/v von Stecker Tacho (39b) zu Stecker ECU, Stecker TSSM und DLC, nach überall Durchgang!
Wüsste jetzt nicht wo ich noch suchen soll, vielleicht hat ja wer noch eine Idee.
Besten Dank vorab..
habe hier ein Problem mit meiner 2012´er XL1200X (48) und komme nicht weiter.
Nach der Winterpause habe ich eine neue Batterie eingebaut, diese war erstmal defekt d.h. ausser der Neutral und Ölkontrolleuchte leuchtete nichts. Also Batterie umgetauscht, alles bestens.
Ist dann auch angesprungen obwohl ich den Anlasser länger als gewohnt laufen lassen musste. Kleine Runde um den Block um zu sehen ob alles o.k. ist (vielleiht 600m), zwischendurch einmal ausgegangen aber konnte noch im rollen wieder starten.
Auf dem Hof angekommen, Motor geht aus und das wars dann. Seitdem springt sie nicht mehr an, Anlasser dreht zwar aber Motor springt nicht an. Im Tacho erscheint kurz Bus_error. Dynojet PowerVision bringt Fehler U1301. Lösche den Fehler, Zündung an/aus, Fehler kommt wieder.
Motorkontrolleuchte verhält sich normal, leuchtet ca. 4 Sekunden und geht dann aus.
Bisherige Vorgehensweise nach Handbuch zuerst ECU abgezogen, Bus_err wird noch angezeigt.
TSSM abgezogen, Fehler bleibt. Tacho abgeklemmt, Spannung am DLC Kontakt 3 und Masse = keine Batteriespannung ! Angezeigte Spannung ca. 0,8V, sollte denke ich die normale Spannung des seriellen Busses sein.
Durchgang Tachostecker (39b) gn/v nach DLC Kontakt 3 gn/v geprüft, Durchgang vorhanden. Tacho ausgetauscht, Fehler besteht weiterhin.
Durchgang serielles Kabel gn/v von Stecker Tacho (39b) zu Stecker ECU, Stecker TSSM und DLC, nach überall Durchgang!
Wüsste jetzt nicht wo ich noch suchen soll, vielleicht hat ja wer noch eine Idee.
Besten Dank vorab..
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