Ankündigung

Einklappen

Android APP

Zu diesem Forum gibt es eine Android APP, mit der man direkt auf das Forum kommt. Im Google Playstore unter den Namen g-homeserver.com zu finden.
https://play.google.com/store/apps/d...tin.build_7690
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Öl aus auspuff

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sonstiges: Öl aus auspuff

    Hallo Community!
    Ich habe über den Winter an meiner FatBob 2010 einige Umbauten gemacht und nachdem mir Peter hier schon einmal so hervorragend geholfen hat frage ich einmal nach ob ihr eine Idee für mein Problem habt.

    Reaper 574 Nockenwelle
    Screamin Eagle Zylinderköpfe
    S&S107 Cui
    SE Stösselstangen
    Vance und Hines Big Radius
    SE Luftfilter
    und einige optische Veränderungen :-)

    Nach dem Zusammenbau - erster Start in der Garage - alles ok nur sehr viel Rauch
    Zweiter Start bei Minusgraden - fast nicht angesprungen - dann ein lautes Zischen aus dem vorderen Zylinder, dann angesprungen und extreme Rauchentwicklung, nach rund 2 Minuten Ölige Flüssigkeit aus dem Auspuff. Nach kurzer Zeit Ende der Rauchentwicklung und auch kein Öl mehr. Dachte alles ist in Ordnung. Nach neuerlichem Start bei warmem Motor auch alles ok.

    Einen Tag später - kalter Motor, rund 0 Grad Außentemperatur. Wieder ähnlich. Nicht mehr ganz so viel Rauchentwicklung aber wieder Ölaustritt am Auspuff, etwas weniger als am Tag davor aber doch deutlich, wieder für rund 2 Minuten, dann alles normal. Motor läuft rund aber "klopft" recht deutlich.

    Hat jemand eine Idee? Übringens, eine neue Software habe ich für diese Konfiguration von Dynojet erhalten und natürlich eingespielt. Danke für eure Ideen/Anregungen! DAs erstellte Logfile kann ich leider nicht anhängen da die csv Datei hier nicht funktioniert.
    liebe Grüße
    Martin

    #2
    AW: Öl aus auspuff

    Also, ich habe das Problem jetzt etwas eingegrenzt. Es ist nur der vordere Zylinder betroffen - da dürfte die kopfdichtung gegangen sein bei dem erwähnten Zischen und nur aus diesem Auspuff kommt der viele Rauch und schließlich das Öl. Die Frage ist nur warum die kopfdichtung sich verabschiedet? Werd halt wieder zerlegen, Ideen weiterhin herzlich willkommen! Peter, du hast sicher einen Tipp für mich?
    Lg
    Martin

    Kommentar


      #3
      AW: Öl aus auspuff

      Kopfdichtung war auch mein erster Gedanke. Rauch bedeutet Öl. Entweder sind die Kolbenringe kaputt, oder die Kopfdichtung, oder die Ventildichtungen.
      Zuletzt geändert von peter; 06.01.2016, 13:54.

      Kommentar


        #4
        AW: Öl aus auspuff

        Hallo Peter!
        Ja, Danke, da bin ich jetzt auch sicher weil da auch Ölspuren zu erkennen sind zwischen Kopf und Zylinder in den Rippen! Hast du auch eine Idee warum das sofort nach Einbau passiert - habe versucht alles nach Handbuch zu machen und hinten dürfte soweit auch alles passen... Gibt es einen Wert in der Log-Datei der mir hier weitere Erkenntnisse gibt?

        Kommentar

        Lädt...
        X