Hallo Community!
Ich habe über den Winter an meiner FatBob 2010 einige Umbauten gemacht und nachdem mir Peter hier schon einmal so hervorragend geholfen hat frage ich einmal nach ob ihr eine Idee für mein Problem habt.
Reaper 574 Nockenwelle
Screamin Eagle Zylinderköpfe
S&S107 Cui
SE Stösselstangen
Vance und Hines Big Radius
SE Luftfilter
und einige optische Veränderungen :-)
Nach dem Zusammenbau - erster Start in der Garage - alles ok nur sehr viel Rauch
Zweiter Start bei Minusgraden - fast nicht angesprungen - dann ein lautes Zischen aus dem vorderen Zylinder, dann angesprungen und extreme Rauchentwicklung, nach rund 2 Minuten Ölige Flüssigkeit aus dem Auspuff. Nach kurzer Zeit Ende der Rauchentwicklung und auch kein Öl mehr. Dachte alles ist in Ordnung. Nach neuerlichem Start bei warmem Motor auch alles ok.
Einen Tag später - kalter Motor, rund 0 Grad Außentemperatur. Wieder ähnlich. Nicht mehr ganz so viel Rauchentwicklung aber wieder Ölaustritt am Auspuff, etwas weniger als am Tag davor aber doch deutlich, wieder für rund 2 Minuten, dann alles normal. Motor läuft rund aber "klopft" recht deutlich.
Hat jemand eine Idee? Übringens, eine neue Software habe ich für diese Konfiguration von Dynojet erhalten und natürlich eingespielt. Danke für eure Ideen/Anregungen! DAs erstellte Logfile kann ich leider nicht anhängen da die csv Datei hier nicht funktioniert.
liebe Grüße
Martin
Ich habe über den Winter an meiner FatBob 2010 einige Umbauten gemacht und nachdem mir Peter hier schon einmal so hervorragend geholfen hat frage ich einmal nach ob ihr eine Idee für mein Problem habt.
Reaper 574 Nockenwelle
Screamin Eagle Zylinderköpfe
S&S107 Cui
SE Stösselstangen
Vance und Hines Big Radius
SE Luftfilter
und einige optische Veränderungen :-)
Nach dem Zusammenbau - erster Start in der Garage - alles ok nur sehr viel Rauch
Zweiter Start bei Minusgraden - fast nicht angesprungen - dann ein lautes Zischen aus dem vorderen Zylinder, dann angesprungen und extreme Rauchentwicklung, nach rund 2 Minuten Ölige Flüssigkeit aus dem Auspuff. Nach kurzer Zeit Ende der Rauchentwicklung und auch kein Öl mehr. Dachte alles ist in Ordnung. Nach neuerlichem Start bei warmem Motor auch alles ok.
Einen Tag später - kalter Motor, rund 0 Grad Außentemperatur. Wieder ähnlich. Nicht mehr ganz so viel Rauchentwicklung aber wieder Ölaustritt am Auspuff, etwas weniger als am Tag davor aber doch deutlich, wieder für rund 2 Minuten, dann alles normal. Motor läuft rund aber "klopft" recht deutlich.
Hat jemand eine Idee? Übringens, eine neue Software habe ich für diese Konfiguration von Dynojet erhalten und natürlich eingespielt. Danke für eure Ideen/Anregungen! DAs erstellte Logfile kann ich leider nicht anhängen da die csv Datei hier nicht funktioniert.
liebe Grüße
Martin
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