Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

x, Klngeln bei warmem Motor

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• User: x, Klngeln bei warmem Motor

Hallo Peter,

ich habe den Eindruck, daß der Motor meiner Heri Bj. 2011 klingelt beim Beschleunigen wenn er ganz warm ist (110- 145 Grad Motortemperatur lt. PV).Benzin Super Plus bleifrei / oder Super. Ist egal bei beiden Benzinsorten klingelts.
    Knock Controll ist an. Zündkerzenelektrodenabstand 0,9 mm. Nagelneue Original Harley Kerzen, die ich erst getauscht habe, da ich dachte, daß es an den Kerzen liegt, daß es klingelt. Ist aber nicht!

Die Zündung ist mittels Autotune Pro erfahren. Auch bei Original Zündungswerten klingelts.

Spark advance by motor temp hat alle Werte auf Null.

Ich habe all die Werte angehängt. Die neuen log files von heute mit der map aus dem USA Forum könnte ich an die Profis senden. Mein Power Core Application Launcher funktioniert nicht...

Was könnt Ihr mir raten? Auch eine map aus USA von einem User vom HD Tech Talk brachte nichts. Ebenso das Tanken vom 102er Aral Benzin.

Grüße

SAKBM
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von peter; 09.01.2016, 11:23.

AW: Klngeln bei warmem Motor

Das sieht sehr merkwürdig aus. Insbesonderen, weil nach der 25ten Minute ein "dauerklopfen" bleibt. Als würde ständig ein Ionenfluss stattfinden von 50. So etwas wie ein Zündungsmässiges Dauerfeuer.

Erster Verdächtiger ist der Kurbelwellensensor bzw die Zuleitung unter dem Regler.

Dann Zündkabel. Dann Zündspule.

Dann muss ich über das Problem noch länger nachdenken.

Also wie ich gelesen habe hast du eine 2004 Deuce. Die hat noch keine Lambdasonden. Aber auch keinen Ionensensor. Der wurde erst 2005 eingeführt. Du solltest mal versuchen, in deiner Map die Knock Control abzuschalten.
    Zuletzt geändert von peter; 05.07.2015, 16:52.

Kommentar

Moin Peter,
      mein Mopped ist eine 2011er Heritage Softail Klassik...
      Die hat alles, was Du beschrieben hast und noch (verlängerte) Garantis.
      Da werde ich mal beim Freundliche "aufschlagen".
      Grüße
      SAKBM

Kommentar

Dann habe ich deinen Link falsch interpretiert. Es gibt auch die Wahrscheinlichkeit, dass die EFI defekt ist. Die steuert die Zündung. Mit Garantie hast du Glück gehabt.

Kommentar

Hallo Peter,

ich war gerade bei einem HD Schrauber bei mir in der Nähe (2raddock Linkenheim). Der hat festgestellt, daß der Manifold undicht ist. Hat also nichts genützt, daß ich die Schrauben geprüft habe. Der Motor zieht eindeutig Falschluft. Da können wir an der map noch so viel machen. Das zeigt keine Wirkung. Ich werde morgen bei der Inspektion auf Garantie den Manifold abgedichten lassen. Ebenso lasse ich Ionensensor und Zündspule sowie Zündkabel und Kurbelwellensensor überprüfen. Ebenso wird die EFI geprüft, ob ein Software Update von Nöten ist.
          Wenn das alle gemacht ist, dann sollte das Mopped wieder laufen. Wenn nicht, dann weiß ich nicht mehr weiter

Grüße

SAKBM
          Zuletzt geändert von sakbm; 08.07.2015, 14:00.

Kommentar

Lädt...
          X
          😀
          🥰
          🤢
          😎
          😡
          👍
          👎