Ankündigung

Einklappen

Android APP

Zu diesem Forum gibt es eine Android APP, mit der man direkt auf das Forum kommt. Im Google Playstore unter den Namen g-homeserver.com zu finden.
https://play.google.com/store/apps/d...tin.build_7690
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

X, ECU ECM Steuergerät lässt sich nicht mehr programmieren (PV-1)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    User: X, ECU ECM Steuergerät lässt sich nicht mehr programmieren (PV-1)

    Hallo zusammen,

    ich habe ein riesiges Problem. Nachdem ich auf meiner Heritage Classic (FLSTCI Baujahr 2004) KessTech MMV Endschalldämpfer und nun auch noch einen Screaming Eagle Luftfilter drauf habe, habe ich mir zur Abstimmung eine Dynojet Powervision (PV-1) zugelegt. Nachdem ich mich eingelesen habe und auch die zugehörigen Videos von Dynojet angeschaut habe wollte ich den originalen Softwarestand des Steuergerätes auslesen. Das hat soweit funktioniert. Zum Test wollte ich genau diesen Softwarestand wieder aufspielen. Dabei hat das Steuergerät blockiert und es lässt sich nun gar nicht mehr programmieren.
    Noch viel schlimmer dabei ist allerdings, dass die Maschine nun gar nicht mehr anspringt und nun bereits seit über 3 Wochen auf dem Prüfstand steht. Die haben wohl das Steuergerät ausgelesen und die Datei an Dynojet geschickt. Dort wurde sie angeblich manuell korrigiert und wieder zurück geschickt. Allerdings ohne Erfolg. Auch die korrigierte Version kann nicht aufgespielt werden. Von Dynojet bekommt der Mechaniker keine Antwort mehr.
    Hat jemand eine Idee, wie ich meine geliebte Maschine endlich wieder ans Laufen bekommen kann?

    Vielen Dank,
    Steffen
    Zuletzt geändert von peter; 28.06.2015, 15:54.

    #2
    AW: ECU ECM Steuergerät lässt sich nicht mehr programmieren (PV-1)

    Es passiert (sehr) selten, aber es passiert, dass beim Programmieren der EFI etwas schief geht und sie "gebrickt" wird. Möglicherweise ist die VIN Info verlorengegangen. Der Harley Händler könnte mit seinem DT2 versuchen, die EFI wieder neu einzulernen.

    Wenn sonst nix hilft, ist eine neue ECU (rund 800 Euros) fällig.

    Kommentar


      #3
      AW: ECU ECM Steuergerät lässt sich nicht mehr programmieren (PV-1)

      Vielen Dank. Ich werde versuchen, die EFI bei HD wieder neu aufsetzen zu lassen.

      Kommentar


        #4
        AW: ECU ECM Steuergerät lässt sich nicht mehr programmieren (PV-1)

        Glücklicherweise habe ich es geschafft, den Originalzustand mit Hilfe meiner PV-1 wieder herzustellen.
        Nun muss die Maschine natürlich wieder abgestimmt werden.
        Soll ich das nun mit meiner PV-1 machen oder lieber dich auf den Prüfstand fahren und 500 € dafür bezahlen?

        Kommentar

        Lädt...
        X