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X, Sportster XL 883 C Sicherheitsstatusleuchte

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  • User: X, Sportster XL 883 C Sicherheitsstatusleuchte

    Servus an ALLE die sich in diesem Forum "aufhalten". Möchte mich kurz vorstellen. Bin 47 Jahre jung, höre auf den Namen Tom und wohne im schönen Bayern in Regensburg. Seit 2014 besitze ich eine Sportster aus Bj.2004, 883 C mit Vergaser und den alten FOB. Die Saison 2014 lief die Sporty gute 7000 Km ohne Probleme. Ich dachte alles ist Super - DACHTE ich.
    Nun zum Problem. Im Winter hab ich erst mal die Batterie raus und schön artig voll getankt. Neuen Lenker gekauft und montiert. Diverse Sachen beim Dealer geordert incl original Werkstatthandbuch für genau dieses Modell, Gott sei Dank.. Letzte Woche zum Test die voll geladene FahrzeugBatterie rein....die Sicherheitsstatusleuchte brennt nach dem Entschärfen 30 Sekunden dauerhaft und geht dann in ein Blinken über (bei Zündung aus). Blinkdauer ca 3 Sekunden. Die Blinkdauer nach dem Anklemmen der Batterie beträgt ca 10 Minuten lang 1 Sekunde. Da ich nun hier im Forum und in meinem Buch ausgiebig gelesen hab, dachte ich an das Auslesen der Fehler. u1255, b1121 & b1122. u1255 konnte ich sofort löschen, die hinteren Blinker noch angesteckt und ALLE Fehler waren beseitigt und gelöscht, juhu. Es liegt kein historischer und auch kein aktueller Fehler an sagt mir der Originaltacho, den ich in ein Gehäuse von Jokermaschine eingebaut hab. Beim Entschärfen leuchten alle 4 Blinker einmal kurz auf (2mal kurz die Taste des FOB gedrückt). Beim scharf Schalten leuchten als 4 Blinker 2mal kurz auf (2mal kurz FOB Taste). Schalte ich nur die Zündung ein, erlischt die Sicherheitsstatusleuchte ebenfalls nach 30 Sekunden und geht in ein Blinken über (bei Motor aus). Die Sporty springt sofort an und läuft auch weiter. Das Dauerleuchten von 30 Sekunden erlischt und hatte ich letzte Saison nicht. Beide Batterien der beiden FOB sind ausgetauscht. Die Sportster kommt ursprünglich aus England, passt aber bis jetzt Eins zu Eins zum Werkstatthandbuch. Was sagt mir die Sicherheitsstatusleuchte? Was für einen Fehler mache ich? Ich kann weder hier noch im Handbuch DIESES Fehlerbild finden. Den PIN hab ich nicht ausgelesen, weil ich nicht wusste das HD so was besitzt und kann Ihn derzeit auch nicht auslesen weil die Sicherheitsstatusleuchte brennt...shit!
    Ich bin für jede Antwort erst mal dankbar.
    Grüße aus Regensburg
    Tom
    Zuletzt geändert von peter; 28.06.2015, 15:56.

  • #2
    AW: Sportster XL 883 C Sicherheitsstatusleuchte

    Das ist eine allgemeine Störungsmeldung der TSSM (Blinkermodul). Möglicherweise muss sie ersetzt werden. Versuch mal, sie zu resetten.

    Prüf aber erstmal nach, ob die Kabel an der batterie WIRKLICH fest angezogen sind. Auch die Massekontakte solltest du überprüfen.
    Zuletzt geändert von peter; 19.02.2015, 14:40.

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    • #3
      AW: X, Sportster XL 883 C Sicherheitsstatusleuchte

      Hallo Peter,
      erstmal Danke für die Freischaltung.
      Ich habe auch ein Problem mit der TSSM (HFSM?)

      Folgendes Fehlerbild:
      Anlasser dreht, springt aber nicht an.
      Drücke ich einen Blinkerschalter, blinken alle 4 3-5x normal, dann schneller bis ich wieder über den Blinkerschalter ausschalte.
      Fehlercodes B1121, 1122, 1125, 1126 (können diese Fehler überhaupt zusammen auftreten? 2 Kurzschluss und Unterbrechung der Blinkersignale gleichzeitig?)
      Bis gestern war noch U1301, ist aber jetzt weg.
      Blinkerschalter etc. funktionieren, Codeeingabe funktioniert noch über Tacho und Blinker, Lampendiagnose auch ok.
      Leitungen ohne Spannung an allen Steckern auf Kurzschluss und Durchgang geprüft, kein Fehler gefunden..
      Reset der TSSM habe ich nicht hinbekommen, weil beim Betätigen der Blinker sofort Warnblink angeht.

      Danke schonmal im voraus für deine Tips

      viele Grüße

      Marco

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      • #4
        AW: X, Sportster XL 883 C Sicherheitsstatusleuchte

        Sorry, war zu schnell im falschen Threat..
        Es ist ne XL1200X

        Kommentar


        • #5
          AW: X, Sportster XL 883 C Sicherheitsstatusleuchte

          Entweder ein Kurzschluss der Blinkerkabel oder die TSSM ist kaputt.

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