Ankündigung

Einklappen

Android APP

Zu diesem Forum gibt es eine Android APP, mit der man direkt auf das Forum kommt. Im Google Playstore unter den Namen g-homeserver.com zu finden.
https://play.google.com/store/apps/d...tin.build_7690
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

x,Anpassung Motorsteuerung an Screamin Eagle 120R

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ralf. P.
    antwortet
    AW: Anpassong Motorsteuerung an Screamin Eagle 120R

Hallo miteinander,

ich habe jetzt den SEPST am Motorrad, um hier selbst mal in das Steuergerät einzugreifen. Ich bin mit dem Motorrad im Aufzeichnungsmodus gefahren und habe anschließend das Ergebnis in den Laptop geladen. Als ich mir die Dateien anschauen wollte, konnte ich sie nicht finden. Wenn ich bei Toobox- Daten auf die Karteikarte mit dem Pfeil nach oben gehe, kommt zwar das Fenster dass mir den Inhalt meines Laptop zeigt, die heruntergeladenen Dateien selbst kann ich jedoch darin nicht finden. Wer kann mir weiterhelfen?

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SEPST1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 93,7 KB
ID: 2921

Gruß Ralf

Einen Kommentar schreiben:

• Ralf. P.
    antwortet

Yo, mach mal..
    Zuletzt geändert von peter; 04.09.2014, 17:46.

• peter
    antwortet

Das Problem haben alle. Das Bike wird mit offenem Auspuff eingestellt und läuft da gut. Wenn die Klappe zu ist, dann fühlt sich das an, als hätte man die Handbremse angezogen. Kennfelder kann man leider nicht während der Fahrt umstellen, da dazu ein reset der EFI Nötig ist.

Ich würde mal beim Supertuner bleiben. So richtige Vorteile (ausser vielleicht etwas geringere Leerlaufdrehzahl) wirst du nicht bekommen.

Ansonsten: Schöner Motor, der 120R...

• Ralf. P.
    hat ein Thema erstellt User: x,Anpassung Motorsteuerung an Screamin Eagle 120R.

x,Anpassung Motorsteuerung an Screamin Eagle 120R

Hallo miteinander,

ich bin Ralf und lese schon einige Zeit in diesem überaus interessanten Forum mit. Jetzt habe ich die Konsequenzen gezogen und mich angemeldet. Ich hatte schon eine Rubrik gesucht, wo sich Neulinge kurz vorstellen können, aber noch nichts gefunden. Deshalb zunächst eine kleine Einleitung. Ich fahre eine Breakout (FXSB) mit einigen Modifikationen. Hier relevant ist:
    - Motor Screamin Eagle 120R
    - Schalldämpfer Dr. Jekill & Mr. Hyde
    - Luftfilter Screamin Eagle Ventilator Performance (29490-09)
    Da der Umbau gleich im Neuzustand beim Händler erfolgte, musste ich notgedrungen den SE Supertuner Pro mit kaufen, obwohl mir bewußt ist, dass das nicht die Ideallösung darstellt.
    Nach einigen Optimierungsstufen der Einstellung beim Händler läuft der Motor mit offenen Klappen, naja, sagen wir mal befriedigend.
    Richtige Probleme gibt es bei geschlossenen Klappen. Hier fahre ich bei knapp über 2000 1/min regelrecht in einen "Drehzahlbegrenzer". Ich habe das Gefühl, dass der Motor mit geschlossenen Klappen viel zu fett läuft. Außerdem steht der Motor beim Start immer auf Klappen geschlossen. Ich muss dann sofort nach dem Start wenigstens etwas aufmachen, damit er mir nicht absäuft.

Nun meine Fragen:
    1. Kann man man für die Zustände KLAPPEN GESCHLOSSEN und KLAPPEN OFFEN getrennte Kennfelder hinterlegen?
    Die Klappe zwischen den beiden Schalldämpfern steht durch Trick dauerhaft offen.
    2. Bekommt man das Problem überhaupt mit dem SE Supertuner Pro gelöst?
    3. Wenn nein, gibt es eine Tuning- Software (von den 2 hier ausführlich behandelten), die dieses Problem löst?
    4. Mir ist noch nicht restlos klar, ob TTS Mastertune oder Dynojet PowerVision die bessere Lösung darstellt, im Moment scheint Dynojet mehr Möglichkeiten zu bieten.

Es tut mir leid, wenn ich als Neuling euch gleich mit einem Problem belästige. Ich würde mich aber freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

Gruß Ralf
    Zuletzt geändert von peter; 20.12.2014, 07:22.
Lädt...
X