Hallo miteinander,
ich bin Ralf und lese schon einige Zeit in diesem überaus interessanten Forum mit. Jetzt habe ich die Konsequenzen gezogen und mich angemeldet. Ich hatte schon eine Rubrik gesucht, wo sich Neulinge kurz vorstellen können, aber noch nichts gefunden. Deshalb zunächst eine kleine Einleitung. Ich fahre eine Breakout (FXSB) mit einigen Modifikationen. Hier relevant ist:
- Motor Screamin Eagle 120R
- Schalldämpfer Dr. Jekill & Mr. Hyde
- Luftfilter Screamin Eagle Ventilator Performance (29490-09)
Da der Umbau gleich im Neuzustand beim Händler erfolgte, musste ich notgedrungen den SE Supertuner Pro mit kaufen, obwohl mir bewußt ist, dass das nicht die Ideallösung darstellt.
Nach einigen Optimierungsstufen der Einstellung beim Händler läuft der Motor mit offenen Klappen, naja, sagen wir mal befriedigend.
Richtige Probleme gibt es bei geschlossenen Klappen. Hier fahre ich bei knapp über 2000 1/min regelrecht in einen "Drehzahlbegrenzer". Ich habe das Gefühl, dass der Motor mit geschlossenen Klappen viel zu fett läuft. Außerdem steht der Motor beim Start immer auf Klappen geschlossen. Ich muss dann sofort nach dem Start wenigstens etwas aufmachen, damit er mir nicht absäuft.
Nun meine Fragen:
1. Kann man man für die Zustände KLAPPEN GESCHLOSSEN und KLAPPEN OFFEN getrennte Kennfelder hinterlegen?
Die Klappe zwischen den beiden Schalldämpfern steht durch Trick dauerhaft offen.
2. Bekommt man das Problem überhaupt mit dem SE Supertuner Pro gelöst?
3. Wenn nein, gibt es eine Tuning- Software (von den 2 hier ausführlich behandelten), die dieses Problem löst?
4. Mir ist noch nicht restlos klar, ob TTS Mastertune oder Dynojet PowerVision die bessere Lösung darstellt, im Moment scheint Dynojet mehr Möglichkeiten zu bieten.
Es tut mir leid, wenn ich als Neuling euch gleich mit einem Problem belästige. Ich würde mich aber freuen, wenn ihr mir helfen könntet.
Gruß Ralf
ich bin Ralf und lese schon einige Zeit in diesem überaus interessanten Forum mit. Jetzt habe ich die Konsequenzen gezogen und mich angemeldet. Ich hatte schon eine Rubrik gesucht, wo sich Neulinge kurz vorstellen können, aber noch nichts gefunden. Deshalb zunächst eine kleine Einleitung. Ich fahre eine Breakout (FXSB) mit einigen Modifikationen. Hier relevant ist:
- Motor Screamin Eagle 120R
- Schalldämpfer Dr. Jekill & Mr. Hyde
- Luftfilter Screamin Eagle Ventilator Performance (29490-09)
Da der Umbau gleich im Neuzustand beim Händler erfolgte, musste ich notgedrungen den SE Supertuner Pro mit kaufen, obwohl mir bewußt ist, dass das nicht die Ideallösung darstellt.
Nach einigen Optimierungsstufen der Einstellung beim Händler läuft der Motor mit offenen Klappen, naja, sagen wir mal befriedigend.
Richtige Probleme gibt es bei geschlossenen Klappen. Hier fahre ich bei knapp über 2000 1/min regelrecht in einen "Drehzahlbegrenzer". Ich habe das Gefühl, dass der Motor mit geschlossenen Klappen viel zu fett läuft. Außerdem steht der Motor beim Start immer auf Klappen geschlossen. Ich muss dann sofort nach dem Start wenigstens etwas aufmachen, damit er mir nicht absäuft.
Nun meine Fragen:
1. Kann man man für die Zustände KLAPPEN GESCHLOSSEN und KLAPPEN OFFEN getrennte Kennfelder hinterlegen?
Die Klappe zwischen den beiden Schalldämpfern steht durch Trick dauerhaft offen.
2. Bekommt man das Problem überhaupt mit dem SE Supertuner Pro gelöst?
3. Wenn nein, gibt es eine Tuning- Software (von den 2 hier ausführlich behandelten), die dieses Problem löst?
4. Mir ist noch nicht restlos klar, ob TTS Mastertune oder Dynojet PowerVision die bessere Lösung darstellt, im Moment scheint Dynojet mehr Möglichkeiten zu bieten.
Es tut mir leid, wenn ich als Neuling euch gleich mit einem Problem belästige. Ich würde mich aber freuen, wenn ihr mir helfen könntet.
Gruß Ralf
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