Ankündigung

Einklappen

Android APP

Zu diesem Forum gibt es eine Android APP, mit der man direkt auf das Forum kommt. Im Google Playstore unter den Namen g-homeserver.com zu finden.
https://play.google.com/store/apps/d...tin.build_7690
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Harley Nockenwellen 08, Ölkühler Ja oder Nein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Re: Harley Nockenwellen 08, Ölkühler Ja oder Nein?

    Man kann das Öl durchaus auf dem Seitenständer wechseln. Leichter ist es, wenn man die Maschine waagerecht aufbocken kann. dann passt die Ölwanne besser drunter...

    Kommentar


      #17
      Re: Harley Nockenwellen 08, Ölkühler Ja oder Nein?

      und das restliche Öl läuft dann auch ab...
      3,3 L ist offizielle Ölmenge bei der Softail oder? Und wenn da angeblich nur 2 L wieder rauskommen....wieviel hat wkg denn überhaupt aufgefüllt? Das ist alles zu undurchsichtig...

      Gruß
      Carsten

      Kommentar


        #18
        Re: Harley Nockenwellen 08, Ölkühler Ja oder Nein?

        Der Ölkühler behält sich 0,5 Liter vor. Wahrscheinlich war die Maschien nicht warmgefahren, und es war noch zu viel Öl im Kurbelwellenraum.

        Kommentar


          #19
          Re: Harley Nockenwellen 08, Ölkühler Ja oder Nein?

          Möglich, dazu eine Restmenge im Filter...wenn ich das aber alles nicht weiß...sollte ich evtl. einmal einen Blick ins Handbuch werfen bevor ich solche Aktionen starte oder es dem Dealer auf den Hof stellen...

          Kommentar


            #20
            Re: Harley Nockenwellen 08, Ölkühler Ja oder Nein?

            Hallo,
            ich wechsle das Öl: Harley Wagrecht und Warmgefahren.
            3,3 L Ölmenge sind in der Softail + ca. 0,5L Ölkühler inklusiv Filter.
            Aufgefüllt habe ich 2L.
            Was ist da undurchsichtig?
            Ich frage nur nach Tipps, wie Ihr das macht, wenn Ihr einen Ölkühler eingebaut habt?
            Mit freundlichen Grüßen
            wkg

            Kommentar


              #21
              Re: Harley Nockenwellen 08, Ölkühler Ja oder Nein?

              Wegen dem Ölfilter mache ich folgendes: Nach einem Ölwechsel fülle ich nur 1/2 der vorgeschriebenen Ölmenge ein und fahre die Maschine warm. Dann öffnet sich auch der Ölfilter. Dann ergänze ich das fehlende Öl, bis zu 3/4 der Peilstabmarkierung.

              So entgeht men der Ungewissheit, wieviel Restöl gerade im Ölkühler gelagert ist...

              Kommentar


                #22
                AW: Harley Nockenwellen 08, Ölkühler Ja oder Nein?

                Moin Peter,

                in Sachen Ölkühler habe ich was Neues entdeckt: Harley Oil Cooler - Ultracool - Oil Cooling Systems for V-Twins Motorcycles

                Grüße

                SAKBM

                Kommentar

                Lädt...
                X