Ankündigung

Einklappen

Android APP

Zu diesem Forum gibt es eine Android APP, mit der man direkt auf das Forum kommt. Im Google Playstore unter den Namen g-homeserver.com zu finden.
https://play.google.com/store/apps/d...tin.build_7690
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

x,Mit Zündkerze NGK IRIDUM IX DCPR8EIX Klopfsensor deaktiviert?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    User: x,Mit Zündkerze NGK IRIDUM IX DCPR8EIX Klopfsensor deaktiviert?

    Hallo Peter,

    man ließt des öfteren das mit anderen Zündkerzen wie den originalen Harley die Ionstrom Klopfsensor Messung nicht funktioniert.
    Link 1 zu harleyhelp

    Ich benutze seit ein paar tausend KM jetzt die oben genannten Iridium und merke beim fahren nichts. Ist da was wahres an dieser Aussage dran? Mir geht es darum meine Zündkennlinie mithilfe des Mastertune zu optimieren. Weiß nur nicht ob ich nicht dazu die originalen benutzen soll.

    Gruß
    Zuletzt geändert von peter; 16.04.2013, 07:01.

    #2
    AW: Mit Zündkerze NGK IRIDUM IX DCPR8EIX Klopfsensor deaktiviert?

    Hallo, habe die Frage gerade in meinem Artikel beantwortet.

    http://g-homeserver.com/harley-david...r.html#post170

    Kommentar


      #3
      AW: Mit Zündkerze NGK IRIDUM IX DCPR8EIX Klopfsensor deaktiviert?

      Hi,

      hier noch ein weiter führender Fred.

      Klopfsensor - Twincam-Forum, das Harley-Forum von Harley-Fans fr Harley-Fans

      Gruß
      Zuletzt geändert von torquemaster; 20.09.2011, 20:28.

      Kommentar


        #4
        AW: Mit Zündkerze NGK IRIDUM IX DCPR8EIX Klopfsensor deaktiviert?

        Ich kenne diesen Artikel. Der Delphi Ingenieur sagt nur, dass die ECU keine Fehlermeldung ausgibt, sofern der Widerstand der Kerze zwischen 0-15kOhm liegt. Darüber, ob und wie der Ion Sensor dann funktioniert, wird nix ausgesagt.

        Ich werde den Artikel zum Thema ION Sensor noch entsprechend ergänzen. Danke für deinen Hinweis.


        http://g-homeserver.com/harley-david...opfsensor.html

        Kommentar


          #5
          AW: Mit Zündkerze NGK IRIDUM IX DCPR8EIX Klopfsensor deaktiviert?

          Vielleicht sind die beiden Anlagen in diesem Zusammenhang von Interesse.
          Ich hatte mich damit vor einger Zeit beschäftigt, mittlerweile hab ich die Klopfregelung abgeschaltet.
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            #6
            AW: Mit Zündkerze NGK IRIDUM IX DCPR8EIX Klopfsensor deaktiviert?

            Grossartig. Habe die Artikel mit vergnügen gelesen. Ich komme wohl nicht umhin, die ganze Klopfsensor Geschichte in einem neuen Artikel zusammenzufassen...

            Was du bei der EFI abschalten kannst ist der Knock retard. Der Ionensensor arbeitet weiter und erzeugt auch Fehlercodes, wenn z.b. deine Kerzen zu weit vom erlaubten Wertefenster sind. Das hat bei manchen Kerzen/Steckern schon zu regelmässigen Fehlercodes geführt.
            Zuletzt geändert von peter; 09.08.2011, 07:30.

            Kommentar


              #7
              AW: Mit Zündkerze NGK IRIDUM IX DCPR8EIX Klopfsensor deaktiviert?

              Momentan verwende ich Rennkerzen ohne Masselektrode, Typ NGK R2349, sehe keinerlei Fehlermeldungen.
              Vorher hatte ich Iridium DCPEIX drin, ebenfalls keinerlei Fehlermeldungen, nichtmal als die Masseelektrode weg war.
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 51iTygKzwGL.jpg
Ansichten: 1
Größe: 37,5 KB
ID: 2695
              Verwende 100 Oktan Sprit.

              Kommentar

              Lädt...
              X