Ankündigung

Einklappen

Android APP

Zu diesem Forum gibt es eine Android APP, mit der man direkt auf das Forum kommt. Im Google Playstore unter den Namen g-homeserver.com zu finden.
https://play.google.com/store/apps/d...tin.build_7690
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Harley Nockenwellen 06, Motoröl, Ölanalyse, Megol,Shell,Fuchs,Motul

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

das Fuchs öl ist so teuer wie SYN 3. das Megon Racer 10W-60 ist preiswert und gut.

Kommentar

8,90 der Liter VTWin von Fuchs ...

Kommentar

Das VTwin ist nicht dasselbe wie Fuchs Silkolene Pro 4 plus 10W-60. Darauf bezog sich meine Antwort. Über das VTwin habe ich keine Daten.

Kommentar

Dann bestell ich jetzt das Megon und gut ... verunsichern tut immer die 60 anstatt die 50 ... und hoffe das es auf Grund seiner besseren Flieseigenschaften bei höherem Temperaturen es bei meinem Bike mit heißeren Motor durch Mapping zu gute kommt.

Kommentar

Das 60 besagt nur, das es noch klebrig ist, wenn das 50 schon wie Wasser davon fliest. Für heisse TwinCam Motoren genau das richtige.

Kommentar

Genau .. stabilere Schmierfilm in dem Bereich

Kommentar

Hat einer von euch schon mal das 20W60 Twin CAM von ELF getestet?
                Wurde ja speziell für die dicken Harley Motoren entwickelt.

Kommentar

Von "speziell für Harley Motoren entwickelt" halte ich gar nix. Es sind langhubige, grossvolumige Motoren mit Hydrostösseln. Alles was für DIesel geht klappt auch für Harleys, sofern die Zugabe von Zusätzen die Kats nicht zerstört.

Kommentar

Kommt halt drauf an welche Harley.
                    Die ganz neuen wie dieses neue Reisemotorrad, da hast vermutlich recht.
                    Auch kann man bei gut gebauten flüssigkeitsgekühlten Fahrzeugen stark mit der Viskosität runtergehen, der Motor ist immer gleich warm, egal ob gemütliche Fahrt, schnelle Fahrt, ob Sommer oder Winter.
                    Lediglich beim Kaltstart gibts Unterschiede.
                    Hat der ganz neue Motor im Prinzip das gleich Schema bei den Ölkreisläufen wie die alten Motoren oder eher wie andere Motorräder?

Kommentar

Im Prinzip ja, aber der durchfluss durch den Kopf ist stark erhöht worden. Wie es halt ursprünglich auch bei den TC war.

Kommentar

Lädt...
                      X