Ankündigung

Einklappen

Android APP

Zu diesem Forum gibt es eine Android APP, mit der man direkt auf das Forum kommt. Im Google Playstore unter den Namen g-homeserver.com zu finden.
https://play.google.com/store/apps/d...tin.build_7690
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Homeserver und Automower

Einklappen
X
Einklappen
  •  

  • Homeserver und Automower

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20090429%20Cube%202_0-757ae651.jpg
Ansichten: 2
Größe: 7,0 KB
ID: 6073

    Mein neuestes Projekt wird die Anbindung und Visualisierung des Automowers mit Hilfe der Homeserver Visu sein. Die Grundidee ist, den RS-232 Service-Port des Automowers über eine WLAN-Anbindung der Firma avisaro an mein WLAN Netzwerk anzuschliessen. Der Homeserver sollte dann in der Lage sein, Maschinendaten wie Ladezustand, Fahrzustand, Motorendrehzahl etc. auszulesen. Ein zweiter Nutzen soll darin liegen, den Automower im Falle von Regen automatisch in die Ladestation fahren zu lassen und erst 2 Stunden nach Regenende wieder freizugeben. Das soll die sonst allfälligen "Schlammfahrten" verhindern.

    Über die Idee, per Abruf der Radumdrehungen die aktuelle Position zu ermitteln, wird nachgedacht.

    Erste Links:

    Husquarna Automower:
    http://www.husqvarna.com/de/homeowne...or-homeowners/

    RS-232 WLAN Adapter von avisaro:
    http://www.avisaro.com/tl/wlan-cube-20.html
      Das Verfassen von Kommentare wurde deaktiviert.

    Kategorien

    Einklappen

    Latest Articles

    Einklappen

    • Homeserver und Automower
      von peter
      Mein neuestes Projekt wird die Anbindung und Visualisierung des Automowers mit Hilfe der Homeserver Visu sein. Die Grundidee ist, den RS-232 Service-Port des Automowers über eine WLAN-Anbindung der Firma avisaro an mein WLAN Netzwerk anzuschliessen. Der Homeserver sollte dann in der Lage sein, Maschinendaten wie Ladezustand, Fahrzustand, Motorendrehzahl etc. auszulesen. Ein zweiter Nutzen soll darin liegen, den Automower im Falle von Regen automatisch in die Ladestation fahren zu lassen und ...
      08.02.2010, 22:02
    Lädt...
    X