Ankündigung

Einklappen

Android APP

Zu diesem Forum gibt es eine Android APP, mit der man direkt auf das Forum kommt. Im Google Playstore unter den Namen g-homeserver.com zu finden.
https://play.google.com/store/apps/d...tin.build_7690
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Querelen mit dem KNX-user forum

Einklappen
X
Einklappen
  •  

  • Querelen mit dem KNX-user forum

    Irgendwie scheinen manche Administratoren in besagtem Forum nicht sehr begeistert von meinem Forum zu sein. Ich persönlich hatte von Anfang an Probleme damit, das meine teilweise auch kritischen Anmerkungen und Meinungen nicht gerne gesehen waren. Und oft sehr aggressiv beantwortet wurden. Zudem bin ich halt ein grosser Freund der Meinungsfreiheit.

    Hier mal ein email-wechsel mit einem der Administratoren:

    A:"Peter,
    sagen wir es vereinfacht mal so: Aus Gründen der Hygiene in meinem Forum sollten wir beide eine Entscheidung treffen. Es
    stehen prinzipiell zwei Möglichkeiten zur Wahl:
    Die Signatur in deinem Primäraccount war durchaus dazu geeignet, die Forenbetreiber zu verunglimpfen. Dass wir uns das nicht
    bieten lassen konnten, dürfte klar sein.
    Selbstverständlich steht es jedem frei, sein eignes Forum zu betreiben. Da haben wir kein Problem damit.
    Ein Problem haben wir allerdings damit, dass du hier regelmäßig postest und Werbung in deiner Signatur machst UND
    GLEICHZEITIG in deinem Forum über uns herziehst. Das werden wir unterbinden.
    Kurzum, von Mann zu Mann:
    Entweder du entscheidest dich für dein Forum oder für unseres. Beides geht in der Form nicht.
    Wir/ich sind gerne bereit, einen Strich zu ziehen - aber wird sind auch nicht angewiesen auf jeden. Wir hätten dich gerne
    dabei, aber nicht um jeden Preis.
    Nimm' dir Zeit, entscheide... "

    Meine Antwort:
    "Von Mann zu Mann, wo habe ich irgendwen verunglimpft? Im Gegenteil, ich habe mich bei verunglimpfungen meiner Person
    komplett neutral verhalten.
    In meinem Forum ziehe ich nicht über euch her. Bitte zeige mir ein Zitat, das unwahre Aussagen enthält. "

    Wieder A: "Na gut, du weißt besser als ich, welche Änderungen du am Text deiner Seite vorgenommen hast. Im Übrigen
    enthält dein Zweitaccount noch immer die beanstandete Signatur.
    Ich interpretiere deine Antwort jetzt mal als Entscheidung gegen unser Forum. Als Forenbetreiber weißt du ja selbst, dass man
    da Hausrecht hat und willkürlich entscheiden kann, was man zulässt oder nicht. "

    Ich: "ich habe genau das geschrieben, was ich immer schon geschrieben habe. von welchen änderungen redest du?
    und von welchem zweitaccount? meinst du viczena? der ist meines erachtens doch gesperrt?
    wenn du mich willkürlich ausschliessen willst aufgrund vager vermutungen, unbewiesener aussagen, dann disqualifiziert ihr
    euch selber. und die anderen nutzer werden das mitbekommen. und auch entsprechend reagieren... "

    A: "stimmt. davor habe ich ziemlich angst.
    im ernst, solange du dich von deiner alten signatur nicht distanzierst, ist hier kein platz für dich. "

    Ich: "Ich bin bis heute davon ausgegangen, dass der account viczena gelöscht ist. und somit auch meine signatur. Wo ist also
    das Problem? "

    A: ""Zitat von atlatus: Die kurze Antwort: Ich bin ein grosser Freund der Meinungsfreiheit..."
    Gut, ich habe es versucht, war offensichtlich Zeitverschwenung.
    Noch eine Nacht drüber schlafen - solltest du auch tun - und morgen werden wir im Vorstand eine Entscheidung treffen. Bis dahin gilt mein Angebot."

    Also wenn ich mal in meinem Forum so mit Mitgliedern umgehe, dann mache ich lieber freiwillig dicht...

    Die beanstandete Signatur des account viczena war übrigens: "Ich betrachte in diesem Forum folgende Aussagen als Wahr: Alle
    Apple Computer sind Grossartig, Super und das Allerbeste. Alle Kritik und Infragestellung über Funktion, Erweiterbarkeit,
    Nutzwert, Qualität bzw. generell alle Kritik sehe ich als Getrolle, Unseriös oder Rechtwidrig. Idealerweise alles drei
    gleichzeitig."
      Das Verfassen von Kommentare wurde deaktiviert.

    Kategorien

    Einklappen

    Latest Articles

    Einklappen

    Lädt...
    X